Zur Person
< zurück

Jan-Hendrik Hohls
Ort:
29303 Bergen/ OT Becklingen
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Landwirt (Dipl. Agrar Ing)
Kurzlebenslauf:
- Realschule in Bergen
- Ausbildung zum Gesellen Landwirtschaft
- Schule zum Betriebswirt in Celle (Thaer Seminar)
- Studium an der Hochschule in Osnabrück zum Dipl Ing Agrar (Abschluss 2004)
- 2004 Praktika im Vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft
- 2005 Einstieg in den Betrieb der Eltern und dessen Erweiterung
- 2010 Übernahme des elterlichen Betriebs mit stetiger Weiterentwicklung  

Ziele im Kreistag:
Innerhalb meiner Arbeit dafür sorgen, dass die ländlichen Räume nicht noch weiter benachteiligt werden. 
- Wir sind nicht die Lastenträger der großen Städte. Auch wir haben Rechte und möchten modern leben!
- Internetausbau für Alle
- Infrastruktur für Vereine, Bürger und Schulen
- Rahmenbedingungen für „Investitionen auf dem Land“ schaffen
 
Mir ist wichtig, dass Politik von Menschen, die im echten Leben auch Verantwortung kennen, geführt wird. Damit kann alles wieder ein Stück besser werden! Politik sollte ehrlich sein, und dies der Bevölkerung verständlicher erläutern. Parteipolitische Spielchen, die ein Sachthema behindern sind nicht meine Art.