Zur Person

Zur Person
< zurück

Björn Frieling
Straße:
Kirchweg 5
Ort:
29303 Bergen / OT Eversen
Mobil:
+49 1577 7234569
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Soldat
Kurzlebenslauf: 
Ich bin 43 Jahre, verheiratet, Vater von drei Kindern und ich wohne seit jeher in Eversen.
Seit 2011 bin ich Mitglied des Ortsrates Eversen sowie seit 2019 auch im Rat der Stadt Bergen. Ich wirke in den Gremien des Schulausschusses und des Ausschusses für Hoch- und Tiefbau mit.
Weiterhin bin ich in der örtlichen Feuerwehr als Gruppenführer, im Vorstand des Fördervereins „Dorfleben Eversen“ und im Vorstand des Schützenverein tätig.
 
(Lokal-) Politische Ziele: 
 
Zu meinen Zielen zähle ich, dass das Leben in den Ortschaften und der Stadt Bergen lebenswert bleibt. Dazu gehört für mich die vorhandene Infrastruktur beizubehalten bzw. diese zu verbessern sowie die Förderung des sanften Tourismus. Weiterhin möchte ich das Miteinander zwischen Jung und Alt fördern und immer ein „offenes Ohr“ für die Anliegen und Belange der Mitbürgerinnen und Mitbürger haben. Gerade in dieser finanziell schwierigen Zeit, stellt uns das vor große Herausforderungen, die wir mit Arrangement und Herz meistern wollen.