Zur Person

Zur Person
< zurück

Wolfgang Gallasch
Ort:
29303 Bergen
Privat:
05051 2669
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Pensionär
Kurzlebenslauf: 
Nach Schulabschluss begann ich eine Ausbildung als Großhandelskaufmann, danach Bundeswehrzeit, ab 1970 bei der Gemeinde Hermannsburg als Angestellter beschäftigt. Im Laufe der Zeit weitere Ausbildung an der Verwaltungsfachhochschule Hannover. Verschiedene Abteilungen in der Verwaltung durchlaufen. Bis zur Pensionierung Bauamtsleiter in Hermannsburg.                                                                                                      
 
Warum CDU? 
Bei der CDU sehe ich meine Interessen besser vertreten. Ich fühle mich in der CDU sehr gut aufgehoben. 
 
(Lokal-) Politische Ziele: 
Durch mein Fachwissen möchte ich meine Ideen zur Gestaltung der Stadt Bergen einbringen. Die Interessen und Anregungen der Bürger möchte ich, soweit dies möglich ist, in den Ratsgremien vertreten. Mein Ziel ist es, Bergen als Wohn- und Gewerbestandort so attraktiv wie möglich zu gestalten. Um das zu erreichen muss auch der Breitbandausbau forciert werden. Weiterhin müssen auch die Schulen in Bergen digitalisiert werden, damit Kinder nicht abgehängt werden. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Belastung der Bürger durch den Straßenausbau. Auch hier setze ich mich für eine moderate Bürgerbeteiligung ein.