Zur Person
< zurück

Christoph Lange
Ort:
29303 Bergen/ OT Bleckmar
Familienstand:
ledig
Beruf:
Stundent des Bauingenieurswesen (Wasser und Tiefbau) mit feuerwehrtechnischer Zusatzausbildung
Kurzlebenslauf:
- 13.07.1994: Geburt in Celle
- 2013: Abitur am Christian Gymnasium in Hermannsburg
- 2013 - 2015: Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der KWS Lochow GmbH
- 2015 - 2016: Studium der Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften in Göttingen
- 2016: Studium des Bauingenieurswesen (Wasser und Tiefbau) mit feuerwehrtechnischer Zusatzausbildung (NABK Celle) in Suderburg

Hobbys/Interessen:
- Einsatzabteilung Feuerwehr Bergen, Ortsfeuerwehr Bergen
- Betreuer der Jugendfeuerwehr Bergen
- Eis- und Inlinehockey
- CDU Mitglied

Darum JU:
Nach meinem Abitur habe ich festgestellt, dass mir die Auseinandersetzung mit der (Tages-)politik fehlt und ich mich wieder stärker damit befassen möchte. Die Nähe zur CDU war schon während meiner Schulzeit im Politik-Leistungskurs vorhanden. Meine politischen Ansichten gleichen die der CDU erheblich, sodass ich dann eintrat.
Um mich vermehrt politisch zu engagieren, bin ich in die JU eingetreten, da man hier eine besondere Freiheit hat, sich politisch zu engagieren und zu agieren. Des Weiteren ist man sofort in einem Netzwerk, welches einem sehr viele Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung und Weiterbildung bietet. Ich bin hierbei sehr zufrieden, da die JU das Motto vertritt "Alles kann, nichts muss". Man kann viele Angebote wahrnehmen oder sich einfach nur mit den Leuten treffen und sich mit politischen oder anderen Themen auseinander zu setzen.