Zur Person

Zur Person
< zurück

Emily Böker
Ort:
29303 Bergen
Mobil:
+49 173 8267535
Familienstand:
ledig
Beruf:
Rettungssanitäterin
Kurzlebenslauf: 
Nach meinem Abitur im Mai 2021 habe ich eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin beim DRK Celle angefangen. 
Neben der CDU bin ich außerdem seit 2019 Kreisgeschäftsführerin und Schriftführerin der Jungen Union im Kreisverband Celle. 
In meiner Freizeit engagiere ich mich zudem in der Kirche. Ich bin ein gewähltes Mitglied der Kirchenkreissynode und auch im Kirchenkreisjugendkonvent aktiv. 
 
Warum CDU? 
Ganz einfach: ich bin jung, konservativ, wirtschaftsorientiert und bevorzuge realistische und umsetzbare Politik. 
 
(Lokal-) Politische Ziele: 
Die Attraktivität Bergens als Wirtschaftsstandort und Wohnort zu fördern ist mir sehr wichtig. Zudem würde ich gerne etwas für die Kinder und Jugendlichen Bergens machen. Es ist wichtig, dass sich um Kindertagesstätten- und Krippenplätze gekümmert wird, dass die Schulen auf einen modernen Stand gebracht werden und dass Schulwege sicher gestaltet werden für Schüler jeden Alters.