Neuigkeiten

28.12.2020

Mit positiver Energie in die Zukunft

Für ein Bergen, in dem wir gut und gerne leben

Wieder einmal geht ein politisch ereignisreiches Jahr zu Ende. Ein Jahr, welches durch die Corona-Pandemie geprägt war und leider wenige Zusammenkünfte zuließ. Wir bedanken uns bei allen, die trotzdem mit uns zusammengearbeitet haben, die uns ihre Wünsche und Ideen mit auf den Weg gegeben haben und auch mal gestritten haben. Uns alle eint etwas ..., nämlich die positive Zukunft unserer Stadt Bergen mit all Ihren Ortschaften zu gestalten.


21.06.2019

CDU lässt 1. Nachtragshaushalt 2019 prüfen

Die CDU-Fraktion des Rates der Stadt Bergen steht dem 1. Nachtragshaushalt grundsätzlich positiv gegenüber. Im Nachtrag für 2019 werden bereits in der Vergangenheit unterstützte, aber leider aus finanziellen Gründen geschobene Projekte erneut dargestellt.


07.06.2019

Schnelles Internet für ALLE! Auf geht´s…

CDU Stadtratsfraktion Bergen

„Was derzeit in Becklingen passiert muss zum Maßstab für die gesamte Stadt Bergen mit allen Ortsteilen werden. Die CDU Fraktion im Stadtrat steht dazu auch die letzte sprichwörtliche Milchkanne mit Glasfaser ans Netz zu bekommen“ sagt Fraktionschef Eckard Borges.


25.05.2019

Frank Juchert mit Stadtratsmehrheit in Bergen

Bei einem Treffen vereinbarten Eckart Borges (CDU-Fraktionsvorsitzender), Peter Meinecke (Vorsitzender CDU-Stadtverband), Peter Rabe (Wählergemeinschaft Bergen Fraktionsvorsitzender) und Günther Lange (Vorsitzender Wählergemeinschaft Bergen) für die CDU und die Wählergemeinschaft Bergen (WG) gemeinsam Frank Juchert im Bürgermeisterwahlkampf zu unterstützen und auch in der politischen Arbeit nach der Bürgermeisterwahl.


22.05.2019

Mehr Klassenräume sollen die Oberschule wieder zu einer Stadtschule mit Eversen und Sülze machen

CDU Kreistagsfraktion sieht de Oberschule Bergen auf einen guten Weg.


30.04.2019

Starker Rückenwind aus eigener Reihe – Wahlkampfauftakt für Frank Juchert

Mit rund 150 Gästen läutete der CDU-Kandidat beim „Angrillen“ der Jungen Union seinen Wahlkampfauftakt ein.


11.04.2019

Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg bei der CDU-Bergen

Landwirtschaft und Umweltschutz gehören zusammen

Im gut besuchten Becklinger Sportheim begrüßte der CDU-Bergen Vorsitzende Peter Meinecke mit dem Landtagsvizepräsidenten Frank Oesterhelweg einen Gast, der als erfahrener Landwirt spannend und informativ auf die Zukunft der heimischen Landwirtschaft einging.


28.03.2019

CDU Mitgliederversammlung

Ausblick auf Bürgermeister- und Europawahl

Mit dem traditionellen Schnitzelessen leitete der CDU-Stadtverband Bergen seine gut besuchte Mitgliederversammlung ein. Da dieses Jahr keine Vorstandswahlen auf der Agenda standen, lag der Fokus auf der anstehenden Bürgermeisterwahl in Bergen und auf der Europawahl, die beide am 26. Mai stattfinden.


28.03.2019

Kombination Europa und Kommune unerlässlich

CDU Abend in Bergen zur Europa- und Bürgermeisterwahl

Einen spannenden Diskussionsabend zur Europa- und Bürgermeisterwahl in Bergen erlebten die Gäste des CDU-Stadtverbandes Bergen mit Lena Düpont (CDU-Kandidatin Europawahl) und Frank Juchert (CDU-Bürgermeisterkandidat Bergen).


18.02.2019

CDU Bergen: Rettungsdienst – Wahlkampf und Wahrheit

Was zum Thema Rettungsdienst von Teilen der Opposition zurecht gesponnen wird, ist schon für sich genommen bemerkenswert. Die CDU ist an allem schuld. Warum?


Nächste Seite