Zur Person

Zur Person
< zurück

Mirco Meyer
Straße:
Becklingen 112
Ort:
29303 Bergen / OT Becklingen
Privat:
05051 970600
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Industriekaufmann
Kurzlebenslauf: 
Ich wurde 1973 in Celle geboren. Seit 2004 lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Becklingen. 
Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann war ich als stellvertretender Marktleiter und Angestellter in einer Volksbank tätig. Aus Verbundenheit zu meinem Ausbildungsbetrieb habe ich 1998 den Weg wieder zurückgefunden und bin seitdem im Key Account Management für diesen Chemie-Konzern tätig. 
Neben der Zugehörigkeit im Schützenverein Becklingen leite ich als 1. Vorsitzender den Tennisclub Lohheide in dem ich bis heute aktiv spiele.
Vor 7 Jahren habe ich zusammen mit meiner Frau den Förderverein der Hinrich-Wolff-Schule gegründet und bis heute haben wir in Zusammenarbeit mit der Schulleitung diverse Projekte auf den Weg gebracht.
Meine freie Zeit verbringe ich am Liebsten mit meiner Familie und Freunden.
 
Warum CDU? 
Die CDU ist für mich seit jeher die Wertepartei. Sie steht für Freiheit, Wohlstand und Sicherheit. Die Parteiprogramme fand ich schon immer lösungsorientiert und sachbezogen.
 
(Lokal-) Politische Ziele: 
Wer etwas verändern will, muss Verantwortung übernehmen. Deshalb kandidiere ich für den Stadtrat. Ich möchte mich neben den städtischen Anliegen auch für die Belange der „Norddörfer“ einsetzen. 
Meine Ziele liegen darin:
  • die Stadt Bergen mit ihren Ortschaften für Familien und Senioren attraktiv zu gestalten
  • in der Sicherstellung von ausreichend KITA und Krippenplätzen sowie im zukunftsorientierten Ausbau der Grundschulen im Stadtgebiet
  • in der Ansiedlung von Industrie und Gewerbe und somit Schaffung von Arbeitsplätzen