Zur Person

Zur Person
< zurück

Wolfgang Herberg
Straße:
Am Lerchenberg 11
Ort:
29303 Bergen / OT Eversen
Privat:
05054 987990
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Staatl. geprüfter Techniker
Kurzlebenslauf: 
 
o Ich wohne seit 2004 in Eversen, Am Lerchenberg 
o Mein beruflicher Werdegang ist so: 
  • Seit 1990 bei Eastman Christensen / Baker Hughes im Bereich Entwicklung, Fertigung und Metall 3D-Druck (additive Fertigung) 
  • Berufsbegleitende Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker – Maschinentechnik/Automatisierungstechnik in vierjähriger Abendschule 
  • Von 1986 bis 1990 Soldat auf Zeit in der NschKp330 Scheuen 
  • Ausbildung zum Werkzeugmacher bei Reihnmetall GmbH in Unterlüß 
o So gestalte ich meine Freizeit: 
  • Mit meiner Familie 
  • Licht- und Tontechnik bei der Dorfbühne Eversen 
  • Freiwillige Feuerwehr / Kinderfeuerwehr 
  • Endlich wieder Motorradfahren 
  • Mitarbeit im Schulverein des Christian-Gymnasiums Hermannsburg 
  • Mit Eurer Unterstützung werde ich gerne Eure Interessen und Wünsche im Ortsrat Eversen mitgestalten 
Warum CDU? 
 
Ich bin gar kein Mitglied einer Partei. Bei den Ortsratsmitgliedern der CDU habe ich mich aber vom ersten Reinschnuppern an wohlgefühlt und ich bin überzeugt, dass sich jeder der neuen Kandidaten engagiert und sehr motoviert für unseren Ort einsetzen wird. 
 
(Lokal-) Politische Ziele: 
  • Ich finde es sehr wichtig, dass Familien die Möglichkeit bekommen, sich in Eversen niederzulassen und dass Eversen trotz neuer Baugebiete seinen dörflichen Charakter behält. Es muss nicht jede Grünfläche innerhalb des Ortes bebaut werden. 
  • Wir müssen Geschäften und Handwerkern interessante Möglichkeiten bieten, sich in Eversen anzusiedeln oder ihre Betriebe zu erweitern, z.B durch entsprechend nutzbares Bauland.  
  • Unsere Schüler sind z. Zt. beim Thema Lernen teilweise auf sich selbst gestellt, weil viele Schulen digitalen Unterricht immer noch nicht ausreichend leisten können. Digitalisierung, wie es in der Wirtschaft bereits Tagesgeschäft ist, geht in den Schulen nur langsam voran. Initiativen und Ideen finden bei Bund und Ländern zu wenig Beachtung. Auch hiermit beschäftige ich mich. 
  • Das Interesse von Eversen und seinen Bürgern sollte politisch unabhängig vertreten werden. Eine gute und enge Zusammenarbeit aus allen Richtungen bringt uns am Besten voran.