Zur Person

Zur Person
< zurück

Eckart Borges
Straße:
Nindorf 37
Ort:
29303 Bergen / OT Nindorf
Privat:
05051 8759
Mobil:
+49 174 3355682
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Kfz-Meister
Kurzlebenslauf: 
Nach meiner Schulausbildung und der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei der Fa. Maussner in Celle, war ich 8 Jahre bei der Bundeswehr, hier habe ich die Ausbildung zum Luftfahrzeugbodengerätemeister in Faßberg erfolgreich absolviert. 
Nach meiner Bundeswehrzeit habe ich meine Kfz-Meisterausbildung in Heide mit dem Meisterbrief abgeschlossen. Als Kfz-Meister war ich 18 Jahre tätig.
Ab Oktober 1997 war ich in Munster bei der GEKA mbH (Gesellschaft zur Entsorgung von chemischen Kampfstoffen und Rüstungsaltlasten).
Hier habe ich die nebenberufliche Werkfeuerwehr aufgebaut und war deren Leiter bis zu meinem Ruhestand am 31.12.2016.
 
Warum CDU? 
In der CDU sind die anstehenden Probleme und Ziele am besten umzusetzen.
 
(Lokal-) Politische Ziele: 
Meine lokalpolitischen Ziele sind, die Wirtschaft in Bergen zu fördern; für die Probleme des Sports und der Jugend einzutreten; das Miteinander der Generationen mehr zu berücksichtigen und der Erhalt und die Stärkung der Schulstandorte.
Ich möchte mich für ein attraktives und lückenloses Fahrradwegenetz im Ortskern und den Ortschaften einsetzen.