26.03.2019
Werkstatt Europa - Was bedeutet Europa für unsere Kommunen?
Treffpunkt:
Hotel Dralle
Harburger Straße 13
29303 Bergen

Am 26. Mai 2019 finden zwei wichtige Wahlen statt, die für uns zukunftsweisend sind: Die Europawahl und die Wahl zum neuen Bürgermeister der Stadt Bergen. Auf den ersten Blick haben diese beiden Wahlen nicht viel miteinander zu tun, wenn man aber genauer hinschaut, sind beide Wahlen sehr wichtig für die zukünftige Entwicklung unserer Stadt.

Daher laden wir Sie herzlich ein zu unserer Diskussionsveranstaltung mit Lena Düpont und Frank Juchert ein.

Lena Düpont (www.lena-duepont.eu) wurde von der CDU in Niedersachsen bei der Listenaufstellung zur Europawahl am 26. Mai 2019 auf den sehr aussichtsreichen dritten Platz gesetzt, hinter Spitzenkandidat David McAllister und Jens Gieseke. Frank Juchert (www.frank-juchert.de) wurde vom CDU-Stadtverband Bergen zu unserem Bürgermeisterkandidaten nominiert. Beide arbeiten bereits seit vielen Jahren auf europäischer und kommunaler Ebene mit EU-Förderprogrammen und deren Umsetzung vor Ort.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit unseren Mitgliedern und Gästen!