JU Bergen wählt neuen Stadtverbandsvorstand
Stefanie Boumans folgt auf Maximilian Kirchhoff als Vorsitzende

Maximilian Kirchhoff zum Kreisvorsitzenden gewählt
Jahreshauptversammlung der JU am 27.04.

CDU-Stadtverband Bergen wählt neuen Vorstand
Schnitzelessen lockt viele Mitglieder und Gäste

Ganz im Zeichen von Vorstandsneuwahlen stand die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Bergen, dem zweitgrößten CDU-Verband im Landkreis Celle. Der Vorsitzende Peter Meinecke konnte 50 Mitglieder und Gäste im Hotel Dralle in Bergen begrüßen.

07.04.2018
CDU-Schnitzelessen mit anschließender Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Bergen findet wieder mit einem gemeinsamen Schnitzelessen statt. Sie beginnt am Dienstag, dem 10. April 2018, um 19 Uhr im "Hotel Dralle", Harburger Straße 13, 29303 Bergen.

03.12.2017
Junge Union begrüßt Beschluss des Rates

Die Junge Union Stadtverband Bergen begrüßt ausdrücklich den ablehnenden Beschluss des Rates vom 30.11.2017 zum Förderantrag für eine internationale Begegnungsstätte. Hier-bei sollen nach dem Antrag von der CDU-Fraktion vom 16.10.2017 keine Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus“ in Anspruch genommen wer-den. Somit wird der Förderantrag nicht gestellt.

30.11.2017 | CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bergen
Presseerklärung zur IBB

Die CDU-Fraktion des Rates der Stadt Bergen steht der Einrichtung einer IBB in Kooperation mit der Gedenkstätte Bergen-Belsen unverändert positiv gegenüber. Dieses Projekt entstand aus einer gemeinsamen Initiative des Stadtrates noch vor der Ankündigung des Britenabzuges.

15.10.2017
Jörn Schepelmann gewinnt Direktmandat im Wahlkreis 45 Bergen
und zieht in den Niedersächsischen Landtag ein

Bei der Wahl zum Niedersächsischen Landtang am 15. Oktober 2017 holt unser Spitzenkandidat Jörn Schepelmann auf Anhieb das Direktmandat und zieht zum ersten Mal in den Niedersächsischen Landtag ein.

24.09.2017
Henning Otte gewinnt Direktmandat im Wahlkreis 44 Celle-Uelzen
und zieht wieder in den Bundestag ein

Bei der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September 2017 holt unser Spitzenkandidat Henning Otte erneut das Direktmandat und zieht zum vierten Mal in den Deutschen Bundestag ein.