CDU lässt 1. Nachtragshaushalt 2019 prüfen

Foto
Die CDU-Fraktion des Rates der Stadt Bergen steht dem 1. Nachtragshaushalt grundsätzlich positiv gegenüber. Im Nachtrag für 2019 werden bereits in der Vergangenheit unterstützte, aber leider aus finanziellen Gründen geschobene Projekte erneut dargestellt.
Schnelles Internet für ALLE! Auf geht´s…
CDU Stadtratsfraktion Bergen

„Was derzeit in Becklingen passiert muss zum Maßstab für die gesamte Stadt Bergen mit allen Ortsteilen werden. Die CDU Fraktion im Stadtrat steht dazu auch die letzte sprichwörtliche Milchkanne mit Glasfaser ans Netz zu bekommen“ sagt Fraktionschef Eckard Borges.

Frank Juchert mit Stadtratsmehrheit in Bergen

Bei einem Treffen vereinbarten Eckart Borges (CDU-Fraktionsvorsitzender), Peter Meinecke (Vorsitzender CDU-Stadtverband), Peter Rabe (Wählergemeinschaft Bergen Fraktionsvorsitzender) und Günther Lange (Vorsitzender Wählergemeinschaft Bergen) für die CDU und die Wählergemeinschaft Bergen (WG) gemeinsam Frank Juchert im Bürgermeisterwahlkampf zu unterstützen und auch in der politischen Arbeit nach der Bürgermeisterwahl.

22.05.2019
Mehr Klassenräume sollen die Oberschule wieder zu einer Stadtschule mit Eversen und Sülze machen

CDU Kreistagsfraktion sieht de Oberschule Bergen auf einen guten Weg.

30.04.2019
Starker Rückenwind aus eigener Reihe – Wahlkampfauftakt für Frank Juchert

Mit rund 150 Gästen läutete der CDU-Kandidat beim „Angrillen“ der Jungen Union seinen Wahlkampfauftakt ein.

11.04.2019
Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg bei der CDU-Bergen
Landwirtschaft und Umweltschutz gehören zusammen

Im gut besuchten Becklinger Sportheim begrüßte der CDU-Bergen Vorsitzende Peter Meinecke mit dem Landtagsvizepräsidenten Frank Oesterhelweg einen Gast, der als erfahrener Landwirt spannend und informativ auf die Zukunft der heimischen Landwirtschaft einging.

28.03.2019
CDU Mitgliederversammlung
Ausblick auf Bürgermeister- und Europawahl

Mit dem traditionellen Schnitzelessen leitete der CDU-Stadtverband Bergen seine gut besuchte Mitgliederversammlung ein. Da dieses Jahr keine Vorstandswahlen auf der Agenda standen, lag der Fokus auf der anstehenden Bürgermeisterwahl in Bergen und auf der Europawahl, die beide am 26. Mai stattfinden.

28.03.2019
Kombination Europa und Kommune unerlässlich
CDU Abend in Bergen zur Europa- und Bürgermeisterwahl

Einen spannenden Diskussionsabend zur Europa- und Bürgermeisterwahl in Bergen erlebten die Gäste des CDU-Stadtverbandes Bergen mit Lena Düpont (CDU-Kandidatin Europawahl) und Frank Juchert (CDU-Bürgermeisterkandidat Bergen).