CDU-Stadtverband Bergen wählt Vorstand
Mitgliederversammlung bestätigt den Vorstand

Der CDU-Stadtverband Bergen traf sich kürzlich zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung im Gasthaus Niedersachsen in Eversen. Auf der Tagesordnung standen neben den üblichen Regularien auch eine Empfehlung zur Änderung der Satzung des CDU-Kreisverbandes Celle, Vorstandswahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder. Als besonderer Gast konnte Jörn Schepelmann, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Celle und Landtagsabgeordneter, gewonnen werden.
Berichte aus der CDU-Fraktion
Bericht aus der CDU-Fraktion (ASC)
Aktuelles aus dem Schulausschuss

Der Schulausschuss hat sich in der letzten Zeit im Schwerpunkt mit zwei Themen beschäftigt. Zum einen ist die Frage zu klären, wie mit der Hinrich-Wolff-Schule umgegangen werden soll und zum anderen geht es darum, abzuwiegen ob der Betrieb der Grundschule Eversen für die nächste Zeit fortgeführt werden soll.

Berichte aus der CDU-Fraktion
Bericht aus der CDU-Fraktion (AEP)
Aktuelles aus dem Ausschuss Stadtentwicklung und Stadtplanung

Der Ausschuss hat im vergangenen Jahr 2022 sechsmal getagt und Empfehlungen für den Verwaltungsschuss und für den Rat ausgesprochen:

23.01.2023 | Stefan Dillenz
Bericht aus der CDU-Fraktion (ASG)
Aktuelles aus dem Ausschuss soziale und gesellschaftliche Angelegenheiten

Der Ausschuss für soziale und gesellschaftliche Angelegenheiten hat im vergangenem Jahr  am 22.02.2022 und 01.11.2022 getagt und Empfehlungen für den Verwaltungsausschuss und für den Rat ausgesprochen.

08.10.2022 | Irmgard Dlugaiczyk
Mit Jörn Schepelmann bei den Strohschweinen in Becklingen
Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Bergen zu Gast bei Jan-Hendrik Hohls

Der CDU-Stadtverband Bergen hat seine Mitglieder im Rahmen des Wahlkampfes zur Landtagswahl zusammen mit Jörn Schepelmann und Jan-Hendrik Hohls zu einem Besuch des Strohschweinestalles in Becklingen eingeladen.

28.08.2022
Mitgliederversammlung mit Spargelessen
CDU-Stadtverband Bergen hat seine Mitglieder eingeladen

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Bergen konnte unser Vorsitzende Peter Meinecke trotz zahlreicher coronabedingter Stornierungen viele Mitglieder und Gäste begrüßen. Die Versammlung begann mit einem gemeinsamen Spargelessen im Gasthaus "Zum Becklinger Holz" in Becklingen.

28.08.2022
Wolfgang Hagen und Jürgen Mente für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt
CDU-Stadtverband Bergen ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Bergen wurden kürzlich auch langjährige Mitglieder geehrt. Der Stadtverbandsvorsitzende Peter Meinecke und der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Celle und Landtagsmitglied Jörn Schepelmann konnten dabei  sogar zwei Mitglieder für ein halbes Jahrhundert Treue zur CDU auszeichnen.

13.12.2021
Der Newsletter Nr.# 6 ist eingestellt
Informationen für unsere Mitglieder

Unter AKTUELLES / PUBLIKATIONEN finden Sie jetzt den Newsletter Nr. # 6 zur Kommunalwahl.