Neuigkeiten

03.12.2017

Junge Union begrüßt Beschluss des Rates

Die Junge Union Stadtverband Bergen begrüßt ausdrücklich den ablehnenden Beschluss des Rates vom 30.11.2017 zum Förderantrag für eine internationale Begegnungsstätte. Hier-bei sollen nach dem Antrag von der CDU-Fraktion vom 16.10.2017 keine Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Nationale Projekte des Städtebaus“ in Anspruch genommen wer-den. Somit wird der Förderantrag nicht gestellt.


30.11.2017 | CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bergen

Presseerklärung zur IBB

Die CDU-Fraktion des Rates der Stadt Bergen steht der Einrichtung einer IBB in Kooperation mit der Gedenkstätte Bergen-Belsen unverändert positiv gegenüber. Dieses Projekt entstand aus einer gemeinsamen Initiative des Stadtrates noch vor der Ankündigung des Britenabzuges.


15.10.2017

Jörn Schepelmann gewinnt Direktmandat im Wahlkreis 45 Bergen

und zieht in den Niedersächsischen Landtag ein

Bei der Wahl zum Niedersächsischen Landtang am 15. Oktober 2017 holt unser Spitzenkandidat Jörn Schepelmann auf Anhieb das Direktmandat und zieht zum ersten Mal in den Niedersächsischen Landtag ein.

 


24.09.2017

Henning Otte gewinnt Direktmandat im Wahlkreis 44 Celle-Uelzen

und zieht wieder in den Bundestag ein

Bei der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September 2017 holt unser Spitzenkandidat Henning Otte erneut das Direktmandat und zieht zum vierten Mal in den Deutschen Bundestag ein.


03.04.2017

Berger JU weiterhin mit vollem Elan dabei

Erste Veranstaltungstermine für 2017 festgesetzt.

Auch dieses Jahr geht die Junge Union (JU) Bergen mit geballter Power voran. Der März ging dabei schon erfolgreich los und die Vorbereitungen der geplanten Veranstaltungen laufen bereits wieder an.


15.03.2017

Kirchhoff erneut Vorsitzender der JU Bergen

Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union im Stadtverband Bergen, erhielt Maximilian Kirchhoff erneut das Vertrauen und wurde für eine weitere Periode zum Stadtverbandsvorsitzenden gewählt.


12.01.2017

Schepelmann zum Landtagskandidaten nominiert

Im Wahlkreis Bergen setzte sich Jörn Schepelmann gegen Claudia Dettmar-Müller mit 140 zu 91 Stimmen durch.

Für den Wahlkreis 45 Bergen, der alle Kommunen im Landkreis Celle, außer denen des Wahlkreises Celle umfasst, wurde  Jörn Schepelmann von den Mitgliedern zum Kandidaten für die Landtagswahl 2018 gewählt.


10.12.2016

CDU-Schlachteplatte-Essen

Vorstand ehrt ausgeschiedene Ratsmitglieder

Kürzlich veranstaltete der CDU-Stadtverband Bergen sein schon traditionelles Schlachteplatte-Essen zum Jahresausklang im Gasthaus "Zum Becklinger Holz", zu dem Mitglieder und Freunde des CDU Stadtverbandes Bergen eingeladen waren.  
  


28.09.2016

CDU Bergen bedankt sich bei ihren Wählerinnen und Wählern

Bei den diesjährigen niedersächsischen Kommunalwahlen konnte die CDU Bergen erneut das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler gewinnen und zieht mit einem Endergebnis von 50,6% mit 16 Sitzen und damit absoluter Mehrheit in den Stadtrat. 


26.08.2016

Sommertour der Senioren Union Bergen

Bei schönem, sommerlichem Wetter kamen 35 Teilnehmer der Senioren Union Bergen, um an unserer Sommertour auf der Aller teilzunehmen.


Nächste Seite